Dokument-Nr. 12733
Erlacher, Sofie an Pacelli, Eugenio
Metten, 12. Januar 1923

Euer Eminenz
In höchster Freude und Dankbarkeit spreche ich Euer Eminenz im Namen des Katholischen Frauenbundes Metten ein tausendfaches "Vergelt es Gott" aus für die mir in Gnaden zugesandten 2.000 Lire die Seiner [sic] Heiligkeit dem K. T. B. Metten allerhuldvollst gewährten.
In aller Ehrfurcht bitte ich, Euer Eminenz möchten unseren Dank und die Versicherung des innigsten Gebets, das noch ganz besonders in einer eigenen Betstunde für Seiner [sic] Heiligkeit zum Himmel steigen wird, in Gnaden an Seiner [sic] Heiligkeit übermitteln.
Mit grosser Freude kann der K. T. B. Metten jetzt weiter arbeiten an seinem karitativen Werke.
Niemals wird der Verein die grosse Wohltat vergessen die ihm durch die Huld Seiner Heiligkeit gewährt wurde
Möchte uns Seiner [sic] Heiligkeit doch den heiligen Segen nicht vorenthalten.
In tiefster Ehrfurcht bin ich Euer Eminenz
in aller Dankbarkeit
ganz ergebenst,
Sofie Erlacher
Vorsteherin des K. T. B. Metten.
Empfohlene Zitierweise
Erlacher, Sofie an Pacelli, Eugenio vom 12. Januar 1923, Anlage, in: 'Kritische Online-Edition der Nuntiaturberichte Eugenio Pacellis (1917-1929)', Dokument Nr. 12733, URL: www.pacelli-edition.de/Dokument/12733. Letzter Zugriff am: 16.04.2024.
Online seit 23.07.2014.