Dokument-Nr. 13228
Litterst, Eugen an Benedikt XV.
Offenburg, 30. März 1921

Heiliger Vater!
Von deiner reichen Spende für arme Kinder in Deutschland haben wir auch 50 Mark erhalten. Wir können das Geld sehr gut brauchen, da Alles sehr teuer ist. Am nächsten Sonntag darf ich zur ersten hl. Kommunion gehen, worauf ich mich sehr freue. Ich werde für dich beten, daß der liebe Gott dir Gesundheit und ein langes Leben schenken möge damit du noch viel Gutes für die Armen tun
22v
kannst.
In tiefster Ehrfurcht.
dein dankbarer.
Eugen Litterst.
Empfohlene Zitierweise
Litterst, Eugen an BenediktXV. vom 30. März 1921, Anlage, in: 'Kritische Online-Edition der Nuntiaturberichte Eugenio Pacellis (1917-1929)', Dokument Nr. 13228, URL: www.pacelli-edition.de/Dokument/13228. Letzter Zugriff am: 19.04.2024.
Online seit 01.10.2013, letzte Änderung am 24.10.2013.