Datenschutz Impressum

Dokument-Nr. 13723
Volk, Maria Anna an Pius XI.
Oberprechtal, 31. März 1924

Heiligster Vater!
Durch die gütige Übermittlung unseres Hochwürdigsten Herrn Erzbischofs Dr. Karl Fritz von Freiburg i/Br. ist mir aus der Spende Eurer Heiligkeit die Summe von 100 Mark zugegangen. Diese Summe soll dazu beitragen meine Gesundheit, die ich im Dienste der Krankenpflege geschädigt und geopfert habe, wieder so gut als möglich herzustellen, um so in Zukunft meinem Berufe
122v
in der Ausübung des Krankendienstes wieder nachkommen zu können. Als Zeichen meiner Dankbarkeit sage ich Eurer Heiligkeit ein recht herzliches Vergeltsgott und verspreche Eurer Heiligkeit meine Dankbarkeit vor allem durch mein Gebet zum Ausdruck zu bringen.
Eine dem Heiligsten Vater treu
ergebene Dienerin
Maria Anna Volk
Krankenpflegerin
Empfohlene Zitierweise:
Volk, Maria Anna an PiusXI. vom 31. März 1924 , Anlage, in: 'Kritische Online-Edition der Nuntiaturberichte Eugenio Pacellis (1917-1929)', Dokument Nr. 13723, URL: www.pacelli-edition.de/Dokument/13723. Letzter Zugriff am: 28.02.2020.
Online seit 18.09.2015