Datenschutz Impressum

Dokument-Nr. 13733
Welle, LuiseJoggers, ErikaBusam, MariaDoll, Maria an Pius XI.
Oberkirch, 18. April 1924

Gelobt sei Jesus Christus!
Heiliger Vater!
Wir Kinder des Waisenhauses St. Gebhard grüßen den Heiligen Vater in Rom mit ehrfurchtsvollem Gruße. Wir sagen ein herzliches "Vergelts Gott" dafür, daß uns Seine Heiligkeit Flanell hat gütigst zusenden lassen, damit wir Kinder mit Kleider [sic] versorgt werden. Wir Waisenkinder versprechen dafür dem Heiligen Vater, daß wir beten wollen für Seine vielen Sorgen, die Er um uns und die katholischen Christen auf der ganzen Welt hat!
Wir wünschen Dir von Herzen
138r
Heiliger Vater, daß du mit dem Beistand des heiligen Geistes uns und die ganze Kirche so leitest, daß wir alle mit Dir in den Himmel kommen. Daß der liebe Gott diesen unsern Wunsch segnen und der heilige Gebhard dafür bitten möge, um dies wollen wir jeden Tag andächtig beten.
Sei herzlich gegrüßt von Deinen Dir ergebenen und gehorsamen Waisenkindern von St. Gebhard.
4 Kinder dürfen dieses Jahr am Weißen Sonntag zur ersten heiligen Kommunion gehen und diese freuen sich, ihren Namen unterschreiben zu dürfen.
Luise Welle Erika Joggerst
Maria Busam Maria Doll
Empfohlene Zitierweise:
Welle, Luise an PiusXI. vom 18. April 1924 , Anlage, in: 'Kritische Online-Edition der Nuntiaturberichte Eugenio Pacellis (1917-1929)', Dokument Nr. 13733, URL: www.pacelli-edition.de/Dokument/13733. Letzter Zugriff am: 28.02.2020.
Online seit 18.09.2015