Dokument-Nr. 13751
Graimberg, Maria von an Pius XI.
Heidelberg, 03. Mai 1924

Heiligster Vater!
Durch die Vatergüte Euerer Heiligkeit sind die Heime unseres Kath. Fürsorgevereins - St. Paulusheim für Säuglinge und Kleinkinder, St. Antoniushaus für Schulkinder - mit warmen Stoffen für den Winter versehen worden. Wir erlauben uns, Eurer Heiligkeit unseren tiefgefühlten Dank auszusprechen und das Bild der größeren Klasse des St. Paulusheims beizulegen.
Unsere Kinder sind meistens aus recht verwahrlosten Verhältnissen und die Aufnahme in unsere Heime oft eine Rettung für Leib u. Seele.
Meine Töchter hoffen im Jahr 1925
170v
mit einem Pilgerzug nach Rom zu kommen und dann Gelegenheit zu haben, Eurer Heiligkeit noch persönlich den Dank unseres Vereins zu überbringen.
Mit der untertänigsten Bitte um den Segen für unsere Arbeit
Euerer Heiligkeit
ganz gehorsamst ergebene
Frau Gräfin Graimberg
Vorsitzende
Empfohlene Zitierweise
Graimberg, Maria von an PiusXI. vom 03. Mai 1924, Anlage, in: 'Kritische Online-Edition der Nuntiaturberichte Eugenio Pacellis (1917-1929)', Dokument Nr. 13751, URL: www.pacelli-edition.de/Dokument/13751. Letzter Zugriff am: 28.03.2024.
Online seit 18.09.2015.