Dokument-Nr. 14000
Caritasausschuss Neustadt an der Donau an Pius XI.
Neustadt an der Donau, August 1924

Heiliger Vater!
Hocherfreut und auf das Tiefste gerührt über die hochherzige, väterliche Liebe und Güte Euerer Heiligkeit durch welche die Armen unserer Stadt mit Kleidern und Wäsche aus der päpstlichen Amerika-Hilfe beschenkt wurden, möchte der dankbarste unterfertigte Caritas Ausschuß hiermit Euerer Heiligkeit, den tiefgefühltesten Dank abstatten, mit der Versicherung unerschüttlicher Anhanglichkeit [sic] & Treue & stetem Gebete für das Wohl der Kirche und des apostolischen Stuhles.
Euer Heiligkeit, dankbarst ergebener
kath. Caritas Ausschuß:
Sophie Stockhammer V. d. kath. Frauenbund
Barbara Häusler V. d. kath. Frauenbund
Rosa Eder Schriftführerin
I. Reiß, St. Pfr.
Ziehaus Drb. [Bürgernstr.]
Häusler Mich.
Denzkofer Lorenz
Empfohlene Zitierweise
Caritasausschuss Neustadt an der Donau an PiusXI. vom August 1924, Anlage, in: 'Kritische Online-Edition der Nuntiaturberichte Eugenio Pacellis (1917-1929)', Dokument Nr. 14000, URL: www.pacelli-edition.de/Dokument/14000. Letzter Zugriff am: 19.04.2024.
Online seit 18.09.2015, letzte Änderung am 29.01.2018.