Dokument-Nr. 14014
Uebel an Caritasverband Außenstelle Hamburg Bremen
Mainz, 17. Oktober 1924

Für die uns aus der Papsthilfe überwiesenen Liebesgaben sagen wir verbindlichsten Dank.
Die uns aus Mitglieder- und Wohltäter-Beiträgen zur Verfügung stehenden Mittel reichen zur Linderung der in unserer Stadt immer größer werdenden Not bei weitem nicht aus, daher waren uns diese Gaben sehr willkommen; wir konnten hierdurch vielen Notleidenden, insbesondere auch solchen, die früher selbst Wohltäter unseres Vereins waren, jetzt aber in große
792v
Not geraten sind, zu Hilfe kommen. Darum ein herzliches "Vergelts Gott"!
Mit vorzüglicher Hochachtung
Prof. Uebel
Empfohlene Zitierweise
Uebel an Caritasverband Außenstelle Hamburg Bremen vom 17. Oktober 1924, Anlage, in: 'Kritische Online-Edition der Nuntiaturberichte Eugenio Pacellis (1917-1929)', Dokument Nr. 14014, URL: www.pacelli-edition.de/Dokument/14014. Letzter Zugriff am: 29.03.2024.
Online seit 18.09.2015, letzte Änderung am 29.01.2018.