Datenschutz Impressum

Dokument-Nr. 14901
Achmeteli, Wladimir an Pacelli, Eugenio
Berlin, 23. Mai 1924

Eure Eminenz!
Mit ergebener Beziehung auf das gefällige Schreiben No. 28922 vom 23. October 1923 beehre ich mich sehr ergebenst zu bitten, in der Angelegenheit des Herrn Iwanitzky-Ingilo, Mitglied des georgischen Patriarchalrates und Präsident des kirchlich-georgischen Ausschusses in Berlin, beim Heiligen Stuhl ein gütiges Wort gefälligst einlegen zu wollen. Der Genannte ist bestrebt im Auftrage unserer Landeskirche eine Verbindung mit dem Heiligen Stuhl herzustellen. Zu diesem Zweck bittet er um Aufnahme in ein Kloster in Rom. Zur Klärung der komplizierten Fragen des ihm erteilten wichtigen Auftrages wäre seine Anwesenheit daselbst von grosser Bedeutung.
In der Hoffnung auf eine gütige Befürwortung Eurer Eminenz bin ich in voraus verbindlichst dankend
in aller Ergebenheit
Dr. Achmeteli
Geschäftsträger der Republik Georgien.
Empfohlene Zitierweise:
Achmeteli, Wladimir an Pacelli, Eugenio vom 23. Mai 1924 , Anlage, in: 'Kritische Online-Edition der Nuntiaturberichte Eugenio Pacellis (1917-1929)', Dokument Nr. 14901, URL: www.pacelli-edition.de/Dokument/14901. Letzter Zugriff am: 21.04.2021.
Online seit 18.09.2015