Datenschutz Impressum

Dokument-Nr. 15949
Kessler, Josef Alois an Pacelli, Eugenio
Berlin, 20. Oktober 1924

Euere Exzellenz,
Ich erachte es als angenehme Pflicht, Euerer Exzellenz für die Übermittlung der Spende Seiner Heiligkeit für meine notleidende [sic] Diözesanen meinen besten Dank auszusprechen. Gleichzeitig bitte ich, indem ich diesen Empfang von (11.000) elftausend Dollars bestätige, dem Heiligen Vater den Ausdruck unserer tiefsten Ehrfurcht, Liebe und tiefgefühlten Dankbarkeit für die so hochherzige und reichliche Gabe übermitteln zu wollen.
Indem ich meine unglückliche Diözese Ihrem Wohlwollen bestens empfehle, verharre ich in vorzüglicher Verehrung
ganz ergeben
+ Joseph Kessler
Bischof von Tiraspol
Empfohlene Zitierweise:
Kessler, Josef Alois an Pacelli, Eugenio vom 20. Oktober 1924 , Anlage, in: 'Kritische Online-Edition der Nuntiaturberichte Eugenio Pacellis (1917-1929)', Dokument Nr. 15949, URL: www.pacelli-edition.de/Dokument/15949. Letzter Zugriff am: 16.12.2019.
Online seit 18.09.2015