Datenschutz Impressum

Dokument-Nr. 3412
Wirth, Joseph an Pacelli, Eugenio
Berlin, 07. Januar 1922

Kopie
Euere Exzellenz werden inzwischen ein Schreiben des Preussischen Herrn Kultusministers erhalten haben. Ich bin sehr erfreut über diese Wendung und erlaube mir, Sie dazu zu beglückwünschen. Unter Bezugnahme auf unsere mündliche Unterredung von neulich wage ich daran die Hoffnung zu knüpfen, dass Euerer Exzellenz nunmehr die Wege geebnet sind, eine baldige Erledigung der Trierer Sedisvacanz zu erreichen.
Genehmigen Euere Exzellenz den Ausdruck meiner besonderen Verehrung und Hochschätzung.
(gez.) Dr. Wirth.
Empfohlene Zitierweise:
Wirth, Joseph an Pacelli, Eugenio vom 07. Januar 1922 , Anlage, in: 'Kritische Online-Edition der Nuntiaturberichte Eugenio Pacellis (1917-1929)', Dokument Nr. 3412, URL: www.pacelli-edition.de/Dokument/3412. Letzter Zugriff am: 25.09.2020.
Online seit 31.07.2013