Dokument-Nr. 3613
Beck Wittge, Creszentia an Pacelli, Eugenio
Duisburg, 15. Mai 1922

Hochwürdigster
Herr Erzbischof von Sardin!
Gestatten Sie Herr Erzbischof die Bitte, gütigst dem Heiligen Vater, mein herzliches "Vergelts Gott" entbieten zu wollen, für die empfangene Gabe von 200 Mk, als Hilfe um welche ich den Heiligen Vater gebeten habe, mein einziges Kind eine Tochter, nach 26 Jahren Trennung noch einmal im Leben zu sehen, welche sich in Amerika befindet, u. leider nicht in der Lage ist mir mit Geldmitteln für die Reise zu verhelfen.
In dankbarer Ergebenheit
Frau Creszentia Beck Wittge
Empfohlene Zitierweise
Beck Wittge, Creszentia an Pacelli, Eugenio vom 15. Mai 1922, Anlage, in: 'Kritische Online-Edition der Nuntiaturberichte Eugenio Pacellis (1917-1929)', Dokument Nr. 3613, URL: www.pacelli-edition.de/Dokument/3613. Letzter Zugriff am: 25.04.2024.
Online seit 31.07.2013.