Dokument-Nr. 5263
Bertram, Adolf Johannes an Pacelli, Eugenio
Breslau, 20. Mai 1921

Abschrift
Euere Exzellenz
werden anl. Bitte aus Bautzen erhalten haben. Auf Bitte des Prälat Skala empfehle ich sie aufrichtig. In Bautzen ist noch viel Wichtiges in allgemeinem, höherem kirchlichen Interesse zu ordnen. Pater Watzl ist dort dringend nötig. Doch ist es gut, wenn er von Zeit zu Zeit zuweilen eine Woche in einem Kloster seines Ordens zubringt. Er kann die Redemptoristen-Klöster Grulich, Breslau und Wartha leicht erreichen.
Empfohlene Zitierweise
Bertram, Adolf Johannes an Pacelli, Eugenio vom 20. Mai 1921, Anlage, in: 'Kritische Online-Edition der Nuntiaturberichte Eugenio Pacellis (1917-1929)', Dokument Nr. 5263, URL: www.pacelli-edition.de/Dokument/5263. Letzter Zugriff am: 19.04.2024.
Online seit 14.05.2013, letzte Änderung am 02.11.2015.