Datenschutz Impressum

Dokument-Nr. 7766
Wirth, Joseph an Pacelli, Eugenio
Berlin, 14. November 1921

Euer Exzellenz
beehre ich mich im Anschluss an unsere mündlichen Besprechungen zu bitten, mir diejenigen Punkte mitteilen zu wollen, auf welche die Kurie bei Abschluss eines Reichskonkordats besonderen Wert legt. Ich werde dann sofort die Verhandlungen mit den Ministerpräsidenten der in Betracht kommenden deutschen Länder aufnehmen, um die Erledigung der Angelegenheit zu beschleunigen. Indem ich der Hoffnung Ausdruck gebe, dass Euer Exzellenz aus der mündlichen Unterredung den Eindruck gewonnen haben, ich werde bemüht sein, die Angelegenheit in wohlwollendem Sinne und auf das Nachdrücklichste zu fördern, zeichne ich als
Euer Exzellenz ergebenster
J. Wirth
Empfohlene Zitierweise:
Wirth, Joseph an Pacelli, Eugenio vom 14. November 1921 , Anlage, in: 'Kritische Online-Edition der Nuntiaturberichte Eugenio Pacellis (1917-1929)', Dokument Nr. 7766, URL: www.pacelli-edition.de/Dokument/7766. Letzter Zugriff am: 20.09.2019.
Online seit 14.05.2013