Dokument-Nr. 8611
[Sczepaniak, Stefan] an Pacelli, Eugenio
Oppeln, 03. Mai 1929

Übersetzung
Ew. Eminenz!
Hiermit haben wir die Ehre, den Text einer Resolution zu übersenden, die auf einer Versammlung des Vorstandes und des Rates des Teilverbandes I des Bundes der Polen in Deutschland unter Beteiligung polnischer Repräsentanten der selbstständigen Körperschaften gefasst worden ist.
Wir gestatten uns die Hoffnung auszusprechen, dass Ew. Eminenz geruhen werden, die berechtigten Wünsche der poln. Bevölkerung, die in der Linie der grundsätzlichen Postulate der kath. Kirche liegen, in Erwägung zu ziehen. Ew. Eminenz!
gehorsamster
Vorstand des Teilverbandes I
des Bundes der Polen in Deutschland
Unterschrift1
Vorsitzender
Diesem Schreiben lag eine Denkschrift als Anlage bei (Dokument Nr. 20460).
1Links masch. notiert: "L. S.".
Empfohlene Zitierweise
[Sczepaniak, Stefan] an Pacelli, Eugenio vom 03. Mai 1929, Anlage, in: 'Kritische Online-Edition der Nuntiaturberichte Eugenio Pacellis (1917-1929)', Dokument Nr. 8611, URL: www.pacelli-edition.de/Dokument/8611. Letzter Zugriff am: 29.03.2024.
Online seit 20.01.2020.