Privatkorrespondenz Pacellis mit Maglione

Die Privatkorrespondenz Pacellis mit seinem Freund Luigi Maglione konnte in den Beständen der vatikanischen Archive bisher nicht nachgewiesen werden. Es ist davon auszugehen, dass er diese entweder privat aufbewahrte und sie damit nicht in sein Nuntiaturarchiv eingingen oder dass er sie zerstörte, wie er es in Schreiben an seinen Vertrauten im Staatssekretariat, Giuseppe Pizzardo, regelmäßig forderte.
Literatur
Privatkorrespondenz Pacellis mit Pizzardo; Schlagwort Nr. 298.
Empfohlene Zitierweise
Privatkorrespondenz Pacellis mit Maglione, in: 'Kritische Online-Edition der Nuntiaturberichte Eugenio Pacellis (1917-1929)', Schlagwort Nr. 1490, URL: www.pacelli-edition.de/Schlagwort/1490. Letzter Zugriff am: 28.03.2024.
Online seit 24.06.2016.
Als PDF anzeigen