Franz Müller

* n. e., ✝ n. e.
Mitarbeiter der Zeitschrift "Una Sancta"
Dr. Franz Müller aus Berlin-Neukölln gehörte dem Katholischen Akademikerverband an und arbeitete an der "Una Sancta" mit. Dominik Burkard bietet eine Auflistung seiner Beiträge, konnte ihn allerdings nicht näher identifizieren.
Literatur
BURKARD, Dominik, … Unam Sanctam (Catholicam?). Zur theologiegeschichtlichen Verortung des Ökumenismusdekrets "Unitatis redintegratio" aus der Sicht des Kirchenhistorikers, in: FRANZ, Thomas / SAUER, Hanjo (Hg.), Glaube in der Welt von heute. Theologie und Kirche nach dem Zweiten Vatikanischen Konzil. Festschrift für Elmar Klinger, Bd. 1: Profilierungen, Würzburg 2006, S. 57-109, besonders 70.
[Mitarbeiterverzeichnis], in: Una Sancta 2,1 (1926), Titelblatt Innenseite.
Empfohlene Zitierweise
Franz Müller, in: 'Kritische Online-Edition der Nuntiaturberichte Eugenio Pacellis (1917-1929)', Biographie Nr. 187, URL: www.pacelli-edition.de/Biographie/187. Letzter Zugriff am: 20.04.2024.
Online seit 30.10.2012.
Als PDF anzeigen