Dokument-Nr. 14146
Achmeteli, Wladimir an Pacelli, Eugenio
Berlin, 12. Mai 1925

Ew. Eminenz
habe die Ehre, den Empfang eines Schecks über fünftausend Lire zu bestätigen, welcher der Heilige Vater zugunsten der flüchtigen Georgier zu spenden geruht hat.
Ich habe diese Summe unter die Aermsten meiner Landsleute zur Verteilung gebracht, und es ist mir eine aufrichtige Freude Ew. Eminenz die Dankbarkeit der Unterstützten auszudrücken, die ich Sn. Heiligkeit zu übermitteln bitte.
Durch gütige Fürsprache haben Ew. Eminenz schon mehrfach zur Linderung des schweren Looses [sic] meiner Landsleute beigetragen.
Mit dem Ausdruck meiner besonderen Hochachtung habe ich die Ehre zu zeichnen als
Euer Hochwohlgeboren
ergebener
Dr. Achmeteli
Geschäftsträger von Georgien.
Empfohlene Zitierweise
Achmeteli, Wladimir an Pacelli, Eugenio vom 12. Mai 1925, Anlage, in: 'Kritische Online-Edition der Nuntiaturberichte Eugenio Pacellis (1917-1929)', Dokument Nr. 14146, URL: www.pacelli-edition.de/Dokument/14146. Letzter Zugriff am: 30.04.2024.
Online seit 24.06.2016.