Dokument-Nr. 16339
Linneborn, Johannes an Pacelli, Eugenio
Berlin, 06. März 1926

Eurer Excellenz
beehre ich mich hierbei in lateinischer Sprache das über den zum Weihbischof von Paderborn ausersehenen Pfarrer und Dechant Johannes Hillebrand in Attendorn mitzuteilen, was ich über ihn selbst weiss. Einige kleine Lebensdaten musste ich erst feststellen. Das ist auch der Grund, weshalb ich nicht sogleich antworten konnte. Ich halte den in Vorschlag gebrachten Herrn Dechanten für das Amt eines Weihbischofs für ausgezeichnet geeignet.
Euer Excellenz in Gehorsam und Verehrung
ergebenster Diener
Dr. Linneborn
Empfohlene Zitierweise
Linneborn, Johannes an Pacelli, Eugenio vom 06. März 1926, Anlage, in: 'Kritische Online-Edition der Nuntiaturberichte Eugenio Pacellis (1917-1929)', Dokument Nr. 16339, URL: www.pacelli-edition.de/Dokument/16339. Letzter Zugriff am: 26.04.2024.
Online seit 29.01.2018.