Datenschutz Impressum

Dokument-Nr. 10182
Schwager SVD, Friedrich an Pacelli, Eugenio
Siegburg, 08. Juli 1922

Euer Exzellenz!
Hochwürdigster Herr Nuntius!
Mit ehrfurchtsvollstem, innigstem Dank bestätige ich Euer Exzellenz den Empfang der hochsinnigen Spende des Heiligen Vaters für die deutschen Missionsseminarien in Höhe von zweihunderttausend Lire. Schon die Nachricht von der bevorstehenden Spende hat die Herzen der sorgenbeschwerten Obern mit größter Freude erfüllt. Noch weit größer wird die Freude sein, wenn die Spende selbst in den zahlreichen Missionsanstalten eintrifft. Wie wir dem Heiligen Vater in inniger Dankbarkeit ergeben sind, so werden wir auch nicht vergessen, daß wir an Euer Exzellenz einen so väterlich besorgten Freund und Fürsprecher haben, der für immer Anspruch auf unsere dankbarste Anerkennung und unsere Gebete hat.
In aller Ehrfurcht und Verehrung
Euer Exzellenz
gehorsamster Diener in Xo
F. Schwager S. V. B. 
Generalsekretär der Superiorenkonferenz
Empfohlene Zitierweise:
Schwager SVD, Friedrich an Pacelli, Eugenio vom 08. Juli 1922 , Anlage, in: 'Kritische Online-Edition der Nuntiaturberichte Eugenio Pacellis (1917-1929)', Dokument Nr. 10182, URL: www.pacelli-edition.de/Dokument/10182. Letzter Zugriff am: 26.10.2020.
Online seit 31.07.2013