Dokument-Nr. 13896
Klotz, Ferdinand an Caritasverband Freiburg
Friedenweiler, 24. August 1924

Das Kindererholungsheim Friedenweiler hat in diesen Tagen aus dem Päpstlichen Hilfswerk die willkommene Spende von 3 Säcken Mehl bekommen. Wir sagen für diese wertvolle Unterstützung und Hilfe bei der Rettung unserer notleidenden Kinder ein Herzliches Vergelts Gott. Diese liebevolle Sorge unseres Heiligen Vaters in Rom für unsere Kinder ist uns ein Trost in der schweren Arbeit und ein Ansporn, auch weiterhin für den geliebten Vater der Christenheit mit unsern Kindern zu beten, dass Gott der Herr Seine vielen Anliegen segnen und seine unermüdliche Hirtensorge mit dem Licht der Glorie einst lohnen wolle.
Indem wir nochmals für die liebevolle Gabe herzlich Vergelts Gott sagen, zeichnen wir mit freundlicher Begrüßung
ergebenst
die Leitung des Kindererholungsheimes
"Schloss Friedenweiler":
Klotz.
Rektor.
Empfohlene Zitierweise
Klotz, Ferdinand an Caritasverband Freiburg vom 24. August 1924, Anlage, in: 'Kritische Online-Edition der Nuntiaturberichte Eugenio Pacellis (1917-1929)', Dokument Nr. 13896, URL: www.pacelli-edition.de/Dokument/13896. Letzter Zugriff am: 26.04.2024.
Online seit 18.09.2015, letzte Änderung am 01.09.2016.