Dokument-Nr. 15568
Herrnreither OCist, Richmunda an Pacelli, Eugenio
Waldsassen, 25. Februar 1924

Ew. Exzellenz!
Hochwürdigster Herr Erzbischof!
Gnädigster Herr!
Der außerordentlich huldvolle Gnadenerweis unsers Heiligen Vaters ist für unsern ganzen Konvent ein hohes Glück und eine unaussprechliche Freude.
Ich wage deshalb, Ew. Erzbischöflichen Gnaden demütigst zu bitten, unsern tiefgefühlten Dank sowohl für die hohe Gnade des Päpstlichen Segens als auch für die große Geldspende zum Baue unsers Klosterkirchleins gütigst unserm Heiligen Vater unterbreiten zu wollen.
Wir bitten den Allvergelter durch unsere Gebete, gemeinschaftliche Aufopferung der heiligen Kommunion des ganzen
035v
Konventes und durch das von unserm Hochwürdigen Herrn Administrator dargebrachte heilige Meßopfer für das höchste Wohl Seiner Päpstlichen Heiligkeit und in allen Angelegenheiten unserer heiligen Kirche.
Auch Ew. Erzbischöflichen Gnaden wollen für die gütigste Vermittlung unsers innigen Dankes versichert sein.
Um den heiligen Bischöflichen Segen demütigst bittend, geharrt in tiefster Ehrfurcht
Ew. Exzellenz
ehrerbietigst ergebenste
Sr. Mr. Richmunda Herrnreither, Priorin.
Empfohlene Zitierweise
Herrnreither OCist, Richmunda an Pacelli, Eugenio vom 25. Februar 1924, Anlage, in: 'Kritische Online-Edition der Nuntiaturberichte Eugenio Pacellis (1917-1929)', Dokument Nr. 15568, URL: www.pacelli-edition.de/Dokument/15568. Letzter Zugriff am: 27.04.2024.
Online seit 18.09.2015.