Document no. 17393
Rennenkampff, Edeltraud Edle von to Pius XI.
[Aachen], before 18 September 1929

Heiliger Vater,
Eine Eurer ärmsten u. elendsten Töchter wagt sich mit einer grossen Bitte an die Güte u. Liebe, die der hl. Vater Seinen elendsten Kindern entgegen bringt. Seit 10 Jahren leide ich die grösste Not: Hunger u. Verfolgung, mir blieb nichts erspart. Gott allein weiss, was ich gelitten u. leide. Die seelisch–körperliche Belastung ist riesengross u. wenn der hl. Vater für mich keine Hilfe sieht, so bitte ich nur um Seinen Segen. Er wird mir Kraft geben die Qual des Lebens weiter zu tragen u. mein ewiges Heil zu wirken.
Eurer Heiligkeit ehrfürchtig ergebene
Dienerin
Edeltraud.
Recommended quotation
Rennenkampff, Edeltraud Edle von to PiusXI. from before 18 September 1929, attachment, in: 'Kritische Online-Edition der Nuntiaturberichte Eugenio Pacellis (1917-1929)', document no. 17393, URL: www.pacelli-edition.de/en/Document/17393. Last access: 30-04-2024.
Online since 20-01-2020.