Document no. 17745
[Pizzardo, Giuseppe] to Pacelli, Eugenio
[Vatikan], 06 July 1928

Summary
Der Substitut im Staatssekretariat Pizzardo übersendet ein Schreiben, in dem er Pacelli instruiert, wie er dem Deutschen Hygiene-Museum in Dresden in Bezug auf die Anfrage zur Teilnahme des Heiligen Stuhls an einer geplanten internationalen Hygiene-Ausstellung antworten soll. Dem Münsteraner Missionsrechtler Bierbaum soll der Nuntius für sein Buch "Das Konkordat in Kultur, Politik und Recht" in der Weise danken, die er für angemessen erachtet.
[no subject]
Cara Eccellenza,
L'acclusa lettera non risponde categoricamente alla richiesta di Vostra Eccellenza, ma Ella potrà dedurre come rispondere alla direzione dell'Esposizione d'Igiene.
Quanto al libro Bierbaum lo trattenga e invii ringraziamento nel modo che Ella riterrà opportuno.
Bei der Weisung Pizzardos an Pacelli vom gleichen Tag handelt es sich eigentlich um eine Anlage zu dieser halbamtlichen Weisung. Sie wird dennoch als selbständige Weisung geführt.
Recommended quotation
[Pizzardo, Giuseppe] to Pacelli, Eugenio from 06 July 1928, in: 'Kritische Online-Edition der Nuntiaturberichte Eugenio Pacellis (1917-1929)', document no. 17745, URL: www.pacelli-edition.de/en/Document/17745. Last access: 29-03-2024.
Online since 20-01-2020, last modification 01-02-2022.