Datenschutz Impressum

Dokument-Nr. 14903
Achmeteli, Wladimir an Pacelli, Eugenio
Berlin, 31. März 1924

Eure Eminenz!
Mit ergebenem Dank bestätige ich den Empfang Ihres Geehrten vom 12. ds. Mts. mit 5.000 Lire vom Heiligen Vater zur Linderung der Not der georgischen Flüchtlinge.
Das Geld habe ich im Namen Seiner Heiligkeit zur Verteilung gebracht. Ich beehre mich sehr ergebenst zu bitten, den tief empfundenen Dank meiner notleidenden Landsleute <Seiner Heiligkeit> gefälligst übermitteln zu wollen und spreche gleichzeitig Eurer Eminenz die herzlichste Danksagung für die freundlichen Bemühungen aus.
In aller Ergebenheit
Dr. Achmeteli
Geschäftsträger der Republik Georgien
P.S. Ich gestatte mir noch die ergebene Anfrage, ob für Herrn Ivanitzky vom Heiligen Stuhl eine Antwort eingetroffen ist.
D. O.
Empfohlene Zitierweise:
Achmeteli, Wladimir an Pacelli, Eugenio vom 31. März 1924 , Anlage, in: 'Kritische Online-Edition der Nuntiaturberichte Eugenio Pacellis (1917-1929)', Dokument Nr. 14903, URL: www.pacelli-edition.de/Dokument/14903. Letzter Zugriff am: 31.10.2020.
Online seit 18.09.2015