Dokument-Nr. 4784
Bergen, Carl-Ludwig Diego von an Pacelli, Eugenio
Berlin, 15. Dezember 1917

Euerer Exzellenz
beehre ich mich auf das geneigte Schreiben Nr. 1906 vom 22. Oktober ergebenst mitzuteilen, dass nach der uns jetzt von zuständiger Seite zugegangenen Nachricht die Aufhebung der Beschlagnahme der Buchdruckerei Desclée in Tournai dem Besitzer seinerzeit von der Militärbehörde bekannt gegeben worden ist. Soweit es sich um die in der Druckerei benutzten Clichés handelt, die an sich der Beschlagnahme unterliegen, wurde der Anstalt nunmehr ein Freigabeschein zugestellt. Der Betrieb der Druckerei ist nicht beeinträchtigt worden.
Mit dem Ausdruck meiner vorzüglichsten Hochachtung
Euerer Exzellenz ergebenster
D. von Bergen
Empfohlene Zitierweise
Bergen, Carl-Ludwig Diego von an Pacelli, Eugenio vom 15. Dezember 1917, Anlage, in: 'Kritische Online-Edition der Nuntiaturberichte Eugenio Pacellis (1917-1929)', Dokument Nr. 4784, URL: www.pacelli-edition.de/Dokument/4784. Letzter Zugriff am: 26.04.2024.
Online seit 24.03.2010.